evomotion

Inhaber Aljoscha Diercks
Adresse Wallstraße 3 in 21335 Lüneburg
Telefon 04131 – 266366

 

Evomotion ist ein junges, kleines Unternehmen mit fast 20 Mitarbeitern, die alle hinter einem Produkt stehen, das es inzwischen seit fünf Jahren gibt. Aljoscha Diercks hat Lüneburgs Lieblinge mehr dazu verraten.

Was steckt hinter Evomotion?

Aljoscha: Die Ursprungsidee von Evomotion kommt aus meiner Masterarbeit. Ich habe Elektrotechnik studiert und wurde so auch auf die Orthetik aufmerksam. Die Kombination von der Elektrostimulation mit der Orthetik hat mich begeistert. Das war einfach ein neues Feld, was von vielen Technikern schon vorgedacht wurde, aber nie auf einem wissenschaftlichen Niveau. Außerdem gab es auch nie ein Produkt, mit dem das möglich war. Ich habe dann meine Masterarbeit mit einem eigenen Prototyp abgeschlossen und eine Patientin exemplarisch versorgt.

Wem hilft deine Erfindung?

Aljoscha: Mit unserem Produkt helfen wir Menschen dabei, besser gehen zu können. Wir haben uns als großes Ziel gesetzt, Menschen mit Einschränkungen in der Fortbewegung, z.B. durch Krankheiten wie zentrale Lähmung aufgrund von Schlaganfall, Multiple Sklerose, Cerebralparese oder Schädel-Hirn-Trauma, zu helfen, wieder besser, sicherer und gesünder laufen zu können und damit ihre Lebensqualität zu erhöhen.

Entdecke Lüneburgs Lieblinge!

Du hast Fragen?

Ruf uns gerne an oder schreib uns:

Tel. 04131 - 75 72 540 I E-Mail: liebling@lueneburgs-lieblinge.de