Lüneburgs Lieblinge Ausgabe Herbst/Winter 22/23

Dropjes en Kopjes · Lakritz-Bar

Hier bekommst Du Lakritz Leckereien und Kaffespezialitäten in bester Lage in Lüneburg. Katharina lädt Dich herzlich ein, Symphonien aus Süßholz und Salmiak aus aller Welt zu entdecken und köstliche Tüten Naschwerks zusammenzustellen an der Lakritzbar

Weiterlesen »

Museumscafé LUNA

Hier kannst Du frühstücken und Kuchen essen mit Aussicht!
Auf der schönen Ilmenau-Terrasse mit einem Ausblick auf die wunderschöne Stadt Lüneburg, kann man im Museumscafé Lüneburg, Kuchen, Kaffee, Tee, Kaltgetränke und Eis genießen! Aber auch Frühstück und Mittagessen bietet das Café an. Viele Leckere, sind frisch und oft aus Lüneburg – Kaffe lokaler Röstung, Dachs-Bier aus Dahlenburg und erfrischende Limonaden aus Deutschland.

Weiterlesen »

Hofknirpse

Adresse Echemer Straße 30 in 21379 Scharnebeck
Telefon 0176 41025883

Jahreszeitenkurs "Groß und Klein zusammen" im Nutzgarten

Gemeinsam wollen wir ein Beet bewirtschaften.

An 7 Terminen (April-Oktober) treffen wir uns Samstagvormittags für 1,5 Stunden im Garten, um zusammen zu säen, zu pflanzen, zu gießen, zu spielen und zu ernten. 

„Wieviel Milch gibt eine Kuh am Tag, was wächst denn da auf dem Feld und wann kann ich auch mal auf dem Trecker sitzen?“

Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es bei den HofknirpsenAuf dem Bauernhof in Scharnebeck gibt Friederike Hagemann Kindern die Möglichkeit, das Leben auf einem Bauernhof und die moderne Landwirtschaft kennenzulernen. Mit viel Raum zum eigenen Entdecken und selber machen:

„Ich biete unterschiedliche Kurse an, um den Bauernhof oder den Gemüsegarten in seiner Vielfalt zu erleben und im Jahresverlauf zu begleiten. Zusätzlich finden über das ganze Jahr verteilt Thementage statt. Mal wird der Bauernhof „unter die Lupe“ genommen oder wir machen eine Nachtwanderung. Vor Weihnachten bekommt der Hof seine eigene Magie und Menschen können die Weihnachtszeit auf ganz besondere Art erleben“, erzählt Friederike und freut sich auf euren Besuch.