Lüneburgs Lieblinge Ausgabe Herbst/Winter 22/23

Dropjes en Kopjes · Lakritz-Bar

Hier bekommst Du Lakritz Leckereien und Kaffespezialitäten in bester Lage in Lüneburg. Katharina lädt Dich herzlich ein, Symphonien aus Süßholz und Salmiak aus aller Welt zu entdecken und köstliche Tüten Naschwerks zusammenzustellen an der Lakritzbar

Weiterlesen »

Café im Glockenhof

Kaffee und Kuchen im historischen Glockenhaus genießen

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 11:00 bis 18:00 Uhr

Samstag von 11:00 bis 22:00 Uhr

 

Große Bäckerstraße 17A Eingang Glockenhof, 21335 Lüneburg

Der Glockenhof im Zentrum der Lüneburger Innenstadt gehört zweifelsohne zu den Orten mit einer besonderen Geschichte. Umrahmt vom historischen Glockenhaus, dem C&A Gebäude und dem Glockenhof Café, wurde das Areal über Jahre zu einem der beliebtesten Treffpunkte in Lüneburg – und soll es nun wieder werden.

Auf Dich wartet ein vielseitiges Angebot an köstlichen Speisen — vegetarisch und vegan, selbstgemachten Kuchen, Kaffee und hochwertige Drinks. Im Jahr 2019 hat die Sparkassenstiftung Lüneburg mit der großzügigen finanziellen Unterstützung des Lübecker Mäzenen Uwe Lüders das Glockenhof Café gekauft. Nach umfangreichen Baumaßnahmen hat sich das ehemalige Zollhaus aus dem 15. Jahrhundert nun zu einem Ort der Kunst, Kultur und Kulinarik verwandelt. Auf zwei Etagen gibt es neben dem Café auch regelmäßig wechselnde Ausstellungen und ein abwechslungsreiches Kulturprogramm im Innen- und Außenbereich.

Der Glockenhof ist ein ganz besonderer Ort, der nicht nur einladend ist, sondern auch inspirierend sein kann. Genieße den Ort mit Freunden und Familie und lass es Dir schmecken!