Im Glockenhof

Hier zu finden Große Bäckerstraße 17 a im Innenhof vor C&A
Telefon 04131 – 2676999

 

Der Glockenhof im Zentrum der Lüneburger Innenstadt gehört zweifelsohne zu den Orten mit einer besonderen Geschichte. Umrahmt vom historischen Glockenhaus, dem C&A Gebäude und dem Glockenhof Café, wurde das Areal über Jahre zu einem der beliebtesten Treffpunkte in Lüneburg – und soll es nun wieder werden.

Im Jahr 2019 hat die Sparkassenstiftung Lüneburg mit der großzügigen finanziellen Unterstützung des Lübecker Mäzenen Uwe Lüders das Glockenhof Café gekauft.

Nach umfangreichen Baumaßnahmen wird das ehemalige Zollhaus aus dem 15. Jahrhundert in einen Ort der Kunst, Kultur und Kulinarik verwandelt. Auf zwei Etagen sind neben einem Café auch regelmäßig wechselnden Ausstellungen und ein abwechslungsreiches Kulturprogramm im Innen- und Außenbereich geplant.

Der Glockenhof ist ein ganz besonderer Ort, der nicht nur einladend ist, sondern auch inspirierend sein kann. Nimm dir die Zeit, ihn zu genießen.

Entdecke Lüneburgs Lieblinge!

Du hast Fragen?

Ruf uns gerne an oder schreib uns:

Tel. 04131 - 75 72 540 I E-Mail: liebling@lueneburgs-lieblinge.de