Eine gelbe Leiter für den Einzelhandel in Lüneburg

Inhabergeführte Läden in Lüneburg setzen ein Zeichen

Lüneburg ist bunt!

Das der Einzelhandel in Lüneburg bunt ist, wissen alle, die einmal in unserer Lieblings Stadt unterwegs waren. Das bunte Lüneburg, mit seinen inhabergeführten Boutiquen, Concept Stores und Lädchen ist einzigartig. Diese Einzigartigkeit wird vor allem von selbstständigen und leidenschaftlichen Ladenbesitzer*innen geschaffen. Während sich in anderen Städten große Ketten das Einkaufserlebnis prägen und austauschbar machen, freuen sich Gäste und Einwohner in Lüneburg über Vielfalt und persönliche Ansprache.

Die gelben Leitern und Stühle vor den Türen der Unternehmer*innen ist ein markantes Symbol!

"Die Leiter steht symbolisch für Zuversicht und Solidarität des lokalen Handels in Lüneburg. Mit einem bunten Lächeln und einem Farbtupfer begrüßen wir den Frühling und bringen frischen Wind in die Stadt. "

- Die gelbe Leiter Initiator und Einzelhändler Ralf Elfers

Gelber Stuhl oder gelbe Leiter? Hier schlagen lokale Herzen höher!

Bell & Beans Café Lüneburg

Lüneburg pur und von seiner besten Seite, das entdeckt ihr bei uns!

Gehe jetzt mit unserem Stadtplan von Lüneburg auf Entdeckertour!

Du kannst nicht genug von Lüneburg bekommen? Dann folge uns auf unseren Social Media Kanälen und bleibe auf dem Laufenden!