Essen gehen in Lüneburg

4 4

Leckere Spezialitäten in Lüneburg genießen mit den besten Empfehlungen der Redaktion

Nicht nur an Bars mangelt es in Lüneburg nicht. Auch Restaurants und Cafés gibt es hier reichlich. Von asiatisch, über Burger bis hin zu Pizza ist für jeden Gaumen hier etwas dabei! Natürlich auch für die Vegetarier und Veganer unter uns. Viele Restaurants freuen sich über Deine Reservierung. Nicht ganz sicher, was es sein darf? Dann stöbere doch einfach mal auf den Speisekarten. Danach heißt es dann „Bitte nimm Platz“.

Unsere Lieblingsplätze

Auf einen Blick

Piccanti

Hier bekommst Du die längste Pizza der Stadt gemacht wie von Deiner Nonna
1 9
Das solltest Du hier unbedingt probieren

Knusprig heiße Steinofenpizza essen am HotSpot in Lüneburg kannst Du im Piccanti am Sande. Eine Vielzahl an gemütlichen und geräumigen Plätzen vor dem Restaurant laden Tagsüber und Abends zum Verweilen ein. Drinnen erwartet Dich ein Restaurant mit Zuhausegefühl in italienischen Flair. 

Soetebiers Dorfbäckerei

Hier bekommst Du leckeres Brot und köstliche Backwaren aus Zutaten aus Heide und Marsch
SNW00222 Kopie
Das solltest Du hier unbedingt probieren

Bei Soetebier in Lüneburg, Winsen und Seevetal gibt es Handwerksbackwaren mit einer Besonderheit. Wer hier Kunde*In ist, fördert Höfe und Projekte von zuhause. Denn die Traditionsbäckerei produziert einen großen Teil der Brote, Brötchen und Kuchen aus Getreide, das nach den eigenen Qualitätsvorstellung in Zusammenarbeit mit den lokalen Höfen extra für den Betrieb gepflanzt und geerntet wird. Die Milch wird von Höfen aus der Umgebung bezogen und Projekte für den eigenes gesteuerten Anbau von Sonnenblumenkernen und der Bau einer Molkerei sind bereits voll im Gange.

Café im Glockenhof

Hier findest Du tagsüber bequemen Café Betrieb am historischen Lüneburger Glockenhaus und Abends eine angesagte Location mit tollen Veranstaltungen rund um Musik und Unterhaltung
Im Glockenhof Lueneburg Snack
Das solltest Du hier unbedingt probieren

Dieser Lieblingsplatz lädt zum bleiben ein. Hier bekommst Du außer Kuchen und Kaffe auch herrliche Drinks und leckere vegetarische und vegane Gaumenfreuden.

Sen Vegan

Hier findest Du tagsüber bequemen Café Betrieb am historischen Lüneburger Glockenhaus und Abends eine angesagte Location mit tollen Veranstaltungen rund um Musik und Unterhaltung
senvegan
Das solltest Du hier unbedingt probieren

Ok, hier wird’s dann richtig lecker! Im Sen Vegan Living gibt es vegane Küche von Sushi über Dumplings hin zu Ramen. Das Gericht Half Moon ist unser absoluter Liebling. Ein köstliches veganes Patty im typisch asiatisch gedämpften Teig, das nicht weiter von einem Burger entfernt sein könnte aber eine absolute köstlichkeit ist.

Auf zum Sen Vegan Living

Schröders Garten

Unsere Familien Oase in der. Stadt. Hier bekommst Du familientaugliche Gerichte und Getränke in gemütlicher Natur Atmosphäre: Abenteuer Spielplatz Inklusive
Schroeders Garten Lueneburg Wegweiser
Das solltest Du hier unbedingt probieren

Wenn die Kinder mal ordentlich Energie loswerden wollen in entspannter Atmosphäre, in der man die Schätze leicht im Blick haben kann, gehen wir gerne bei gutem Wetter in Schröders Garten. Der Abenteuerspielplatz und die Kinderfreundliche Atmosphäre erfreuen die Sprösslinge und die Hausmannskost und kühle Getränke erfreuen die Eltern. Oft kannst Du hier auch gleichzeitig noch Live Musik genießen oder Ihr fahrt noch eine Runde gemeinsam im Tretboot.

Auf in den Garten

Calluna Eispatisserie

Hier bekommst Du Eis und feinste Törtchen-Kreationen von Konditorin Harika und Ihrem Team
Calluna Eisbecher vor Fassade
Das solltest Du hier unbedingt probieren

Schleck Dich mit einem Eis von Calluna doch einfach mal durch Lüneburg. Harikas Team macht köstliche Caféspezialitäten für Dich zu Deinem Eis oder Kuchenstück und verwöhnt Dich mit Toppings und ausgefallenen Sorten.

Julius Meier’s Bratwurst

Die beste Currywurst der Stadt zu Preisen, die sich jede*r leisten kann.
Julias Bratwurst e1681382617776
Das solltest Du hier unbedingt probieren

Hier spricht die Schlange für Sich: Mittwochs und Samstags bekommst Du hier von 10:00 bis 17:00 Uhr die beste Wurst der Stadt. Wer Mittags eine ergattern will, sollte 20 Minuten Zeit mitbringen. Obwohl mit 3 freundlichen Leuten bedient wird, stehen die Lüneburger, die sich auskennen oft bis um die Hausecke an. – Es lohnt sich!

fräulein paula Mode & Cafébar

Hier bekommst Du neben Mode und köstliche Getränke Spezialitäten
Fraeulein Paula.1 scaled
Das solltest Du hier unbedingt probieren

Wenn der Café oder der Aperol als Stärkung beim Shppen von Kleidung, Accessoires und einzigartigen Kleinigkeiten benötigt wird, bist Du bei fräulein Paula richtig. Die neue Kreation Beetroot Latte hat es in sich: Das Pinke Power Getränk bringt Dich garantiert in beste Einkaufs-Stimmung!

Essen auf dem Markt

Mittwochs und Samstags geht es auf den Markt am Rathaus in Lüneburg
Design ohne Titel 2
Das solltest Du hier unbedingt probieren

Mittwochs Mittags triffst Du uns besonders häufig zu Füßen des Lüneburger Rathauses. An der frischen Luft streunen wir durch die Gänge des Wochenmarktes und lassen uns zu einem Mittagessen inspirieren. Natürlich landet hinterher auch noch frisches Obst im Büddel für den Nachmittag.

Steakhaus zur alten Schmiede

Wenn ihr klassisch essen gehen wollt, seid ihr hier am richtigen Ort.
Design ohne Titel 4
Das solltest Du hier unbedingt probieren

Hier gibt es perfekte Steaks vom Lavastein in gemütlicher Atmosphäre.