Besucher schauen große Karte im Museum Lüneburg an

Hast du Lust auf ein Museum mit Flair?

Großzügige Ausstellungsräume und viel Platz für ausgiebiges Schlendern zwischen hochwertigen Exponaten von den Eiszeiten bis heute erwarten Dich! Millionen Jahre alte Gesteine und Fossilien, die Tierwelt von Elbtalaue und Heide, Altäre und Heiligenfiguren, die Relikte eines Pferdegrabes, allerlei Funde aus Lüneburgs Kloaken und eine aufwändige Medienstation zur Geschichte Lüneburgs in der NS-Zeit versprechen eine vielseitige Zeitreise. Auf einem Mediaguide können Kinder und Erwachsene jeweils ihre eigene Spur auswählen. Tägliche öffentliche Führungen und wechselnde Sonderausstellungen, Vorträge, Konzerte und Theater machen das Museum zu einem lebhaften Ort der Begegnung.

Virtuelle Realität gefällig? In gleich sechs verschiedenen Themenwelten können Besucher mit VR-Brillen eintauchen. Dabei geht es immer um das Wechselspiel zwischen Menschen und Natur, die mal Bedrohung, mal Arbeit, mal Schönheit, mal Verantwortung bedeutet. Das Museum steckt voller Überraschungen und freut sich auf große und kleine Gäste.

Lieblingstipp: Nach dem Museumsbesuch noch auf ein Stück frischgebackenen Kuchen und einen Kaffee ins Museumscafé LUNA.

Museumscafé LUNA Kuchen

Museum Lüneburg

Willy-Brandt-Straße 1 | 21335 Lüneburg

Tel.: 04131 – 720 65 80

www.museumlueneburg.de

museumlueneburg

Di. bis Fr.: 11-18 Uhr

Do. bis 20 Uhr

Sa., So., Feiertage: 10-18 Uhr

web ml logo schwarz