Titel 1

Entdecke unsere Lieblinge

Team vom Lackier und Karosserie Center

Lackier & Karosserie Center Lüneburg

Im Lackier & Karosserie Center Lüneburg geht Dolph Klimach mit seinem 20-köpfigen Team kleinen Schönheitsfehlern und auch größeren Schäden auf den Grund. Hier bist Du in guten Händen, wenn es um Karosserie und Lackierungen geht.

Weiterlesen »
Header_Spendenaktion_Lüneburgs Lieblinge
Header_Spendenaktion_Lüneburgs Lieblinge

Spendenaktion

Gemeinsam für Lüneburg

In unserer wunderschönen Stadt gibt es so viel zu schätzen. Von den historischen Gassen, bis hin zu unseren Lieblings-Giebeln. Nicht zu vergessen sind allerdings die zahlreichen Institutionen und Vereine, die uns Lüneburger unterstützen und eine wichtige Rolle in unserer Gemeinschaft einnehmen. Um eben diese Vereine geht es uns! Wir freuen uns, Dir unsere neueste Initiative vorstellen zu dürfen: Die „Gemeinsam für Lüneburg“-Spendenaktion.

Gemeinsam für Lüneburg

Unsere Idee

Wir wollen dazu beitragen, dass Vereine, wie die Tafel oder das Tierheim Lüneburgs Spenden erreichen, sodass sie ihre Arbeit fortsetzen können, wie bisher.

Wir ermutigen unsere Lieblinge, Überschüsse aus ihren Geschäften oder auch persönlich gekaufte Sachspenden gemäß einer vorab erstellten Liste zu spenden.

In Zusammenarbeit mit den Vereinen, welche wir unterstützen wollen, haben wir eine Liste erstellt, damit die Spenden gezielt dazu beitragen können, ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Dabei kümmern wir uns um sämtliche Aspekte der Kommunikation, Annahme der Spenden und deren Versand an den Verein.

Warum spenden?

Es gibt viele gute Gründe, warum Du spenden solltest. Hier sind einige der wichtigsten:

  1. Helfen von Bedürftigen: Spenden ermöglichen es, bedürftigen Menschen, Tieren oder Gemeinschaften zu helfen. Sie können einen direkten Einfluss auf das Leben von Menschen haben, die Unterstützung benötigen.

  2. Soziale Verantwortung: Viele Menschen fühlen sich sozial verantwortlich und möchten dazu beitragen, soziale Probleme zu lösen und Ungerechtigkeiten zu bekämpfen.

  3. Solidarität: Spenden sind ein Ausdruck der Solidarität. Sie zeigen, dass wir uns um das Wohl anderer kümmern und uns als Teil einer größeren Gemeinschaft sehen.

  4. Wohltätigkeitsorganisationen unterstützen: Spenden sind das Lebenselixier für Wohltätigkeitsorganisationen und gemeinnützige Einrichtungen. Sie ermöglichen es diesen Organisationen, ihre wichtige Arbeit fortzusetzen.

  5. Eigene Zufriedenheit: Das Geben kann ein Gefühl der Zufriedenheit und des Glücks auslösen. Viele Menschen empfinden Freude und Erfüllung, wenn sie anderen helfen.

  6. Vorbild sein: Wenn Du spendest, kannst Du andere inspirieren, Gutes zu tun. Dein Beispiel kann dazu beitragen, eine Kultur des Gebens in Deiner Gemeinschaft zu fördern.

  7. Langfristige Veränderungen bewirken: Spenden können dazu beitragen, langfristige soziale Veränderungen herbeizuführen, indem sie Bildung, Gesundheitsversorgung und andere Ressourcen bereitstellen, die zur Lösung gesellschaftlicher Probleme beitragen.

  8. Eigene Werte ausdrücken: Spenden ermöglichen es Menschen, ihre persönlichen Werte und Überzeugungen auszudrücken. Du kannst gezielt in Organisationen oder Ursachen investieren, die Deinen Überzeugungen entsprechen.

  9. Ein Erbe hinterlassen: Spenden können dazu beitragen, ein positives Erbe zu hinterlassen. Viele Menschen möchten sicherstellen, dass ihre finanziellen Mittel nach ihrem Tod weiterhin Gutes bewirken.

Insgesamt sind Spenden ein mächtiges Werkzeug, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen und positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken. Es gibt zahlreiche Gründe, zu spenden, und die Motivation kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Letztendlich trägt jeder Beitrag, ob groß oder klein, dazu bei, gemeinsam eine positive Wirkung zu erzielen.

Wie kannst Du helfen?

Es ist ganz einfach! Egal ob Lüneburgs Liebling oder Privatperson, jeder kann Gutes tun und spenden! Hier sind einige Möglichkeiten, wie Du Dich beteiligen kannst:
  1. Einmalige Spende: Jeder Betrag, den Du spendest, wird direkt dazu beitragen dem Verein und somit auch den Bedürftigen zu helfen. Dabei muss es keine Geldspende sein. Auch Sachspenden sind gerne gesehen. Was benötigt wird, findest Du in ihrer jeweiligen Liste.

  2. Monatliche Spende: Werde ein langfristiger Unterstützer und trage kontinuierlich zur Versorgung Bedürftiger bei.

  3. Ehrenamt: Deine Zeit und Energie sind ebenfalls von unschätzbarem Wert. Werde Teil des Teams und helfe bei der Lebensmittelausgabe oder anderen Aufgaben.

Die Spendenempfänger

Tierheim Lüneburg

Ihr Mission: Tieren Hoffnung schenken

Tierheim Lüneburg

Die Tafel Lüneburg

Ihre Mission: Lebensmittel retten, Leben verändern

Tafel Lüneburg

Gefällt Dir dieser Beitrag? Teile ihn gerne!