Titel 1

Entdecke unsere Lieblinge

EXC Events_Team

EXC Events

EXC Events ist einer der führenden Namen in der Veranstaltungsbranche Lüneburgs und Dein Partner, wenn es um geile Partys und Veranstaltungen geht.

Weiterlesen »
Dropjes en Kopjes Inhaberin

Dropjes en Kopjes · Lakritz-Bar

Hier bekommst Du Lakritz Leckereien und Kaffespezialitäten in bester Lage in Lüneburg. Katharina lädt Dich herzlich ein, Symphonien aus Süßholz und Salmiak aus aller Welt zu entdecken und köstliche Tüten Naschwerks zusammenzustellen an der Lakritzbar.

Weiterlesen »
Marktplatz
Sehenswürdigkeiten Lüneburg - der Marktplatz

Markttage in und um Lüneburg

Frisches, regionales Obst, Gemüse und andere tolle Produkte – all das bekommst Du auf den Wochenmärkten in und um Lüneburg. Mit der Nähe zu Dörfern wie Bardowick, Mechtersen und Wittorf bieten Lüneburgs Wochenmärkte viele regionale Produkte direkt vom Bauern von nebenan. Wir haben hier nun unsere Top 5 Wochenmärkte in und um Lüneburg für Dich zusammengetragen. Natürlich gibt es aber auch noch einige mehr!

Aktuelle Markttage

Regional. Frisch. Wochenmarkt.

Marktplatz Lüneburg

Der wohl bekannteste Wochenmarkt in Lüneburg findet auf dem Marktplatz vor dem Rathaus statt. Zwei Mal in der Woche laden hier zahlreiche Stände zum Einkauf und Entdecken ein. Hier bekommst Du alles was Dein Herz begehrt. Von frischem Obst und Gemüse, über Blumen bis hin zu Gebäck und Käse. Hier ist wirklich alles dabei! Besonders schön ist, dass viele Stände von regionalen Bauern betrieben werden und das direkt in der Innenstadt.


Unsere Empfehlung: Besuche unbedingt Leo Burg Feinkost und die Blumenstände neben dem Rathaus.

Wann?

Mittwoch und Samstag von 7:00 bis 13:00 Uhr

Bauernmarkt in Bardowick

Nah und regional. Das ist der Wochenmarkt in Bardowick. In der Pieperstraße werden einmal die Woche die Marktstände aufgestellt. Für alle Bardowicker ist das der Markt des Vertrauens. Hier kommen die Bauern von nebenan zusammen und bieten Dir frisches Obst, Gemüse und ein paar schöne Gespräche. Egal welche Frage Du hast, die Standbetreiber beraten Dich mit viel Expertise. Typisch Dorf ist es hier einfach familiär und vertraut

Wann?

Dienstags von 8:00 bis 12:00 Uhr

Markt in Adendorf

Auch in Adendorf laden zahlreiche Marktstände jeden Freitag auf dem Rathausplatz zum Einkaufen und Stöbern ein. Zentral gelegen mit einer Bank und Parkplätzen direkt nebenan, kannst Du hier optimal einkaufen gehen. Und sollte Dir doch noch etwas fehlen, dann ist auch ein kleiner Supermarkt nicht weit entfernt.

Wann?

Freitags von 13:00 bis 18:00 Uhr

Markt am Kreideberg Lüneburg

Du wohnst in der Nähe der Stadt, hast aber keine Lust auf den Trubel? Am Thorner Platz gibt es wöchentlich einen kleinen aber feinen Wochenmarkt. Hier erwartet Dich zwar eine kleinere, aber dennoch tolle Auswahl an Leckereien. Für den Fall, dass Dein Bargeld nicht reicht, wartet nur einige Schritte weiter eine Bank auf Dich. Solltest Du beim Markt nicht alles bekommen können, kannst Du anschließend noch einen Abstecher im Supermarkt nur wenige Schritte weiter machen.

Wann?

Donnerstags von 8:00 bis 13:00 Uhr

Wochenmarkt in Kaltenmoor

Freitags kannst Du auch im Stadtteil Kaltenmoor jede Menge Gemüse, Obst und vieles mehr besorgen. Hier wird sich wirklich viel Mühe geben, um mit ihrem Wochenmarkt frischen Wind in das Viertel zu bringen.

Wann?

Freitags von 09:30 bis 15:30 Uhr

Gefällt Dir dieser Beitrag? Teile ihn gerne!